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Student Services Staff | Schwerpunkt International Office (m/w/d)
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work Teilzeit
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Student Services Staff | Schwerpunkt International Office (m/w/d)
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Einleitung

Galileo Global Education ist eine international agierende Bildungsgruppe, die jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen eröffnet. Weltweit sind über 110.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit der Marke Macromedia (Hochschule und Akademie) und dem Atelier Chardon Savard auf einem konsequenten Expansionskurs. Wir betreiben Standorte in den schönen Städten München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin.


An unseren berufsbildenden Schulen und Fachhochschulen ermöglichen wir jungen Menschen durch staatlich anerkannte und akkreditierte Abschlüsse den Start in eine erfüllende und chancenorientierte berufliche Zukunft. In arbeitsmarktorientierten Ausbildungs- und Studienprogrammen vermitteln wir die relevanten Methoden und Tools, um in einer sich rasant verändernden Arbeitswelt zu bestehen und Zukunft im Zeitalter der Digitalisierung zu gestalten. Wenn die Sinnhaftigkeit dieser Aufgabe Ihr Interesse weckt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


Für unseren Campus Köln suchen wir in Teilzeit (32 Stunden) und als Elternzeitvertretung (mind. 1 Jahr) zeitnah eine/n



Student Services Staff | Schwerpunkt International Office (m/w/d)

Das erwartet Sie bei uns
  • Outgoing: Betreuung von Studierenden hinsichtlich der Bewerbungsphase an Partnerhochschulen im pflichtintegrierten Auslandssemester und alle damit verbundenen administrativen und beratenden Tätigkeiten
  • Incoming: Ansprechpartner für Internationale Studierende, Planung, Umsetzung und Organisation von Services für Internationale Studierende, wie z.B. die Durchführung des Mentoren/Buddy Programmes
  • Organisation, Durchführung und Betreuung von Veranstaltungen
  • Des weiteren im First-Level-Support:
  • Erstkontakt für Kunden, Interessierte, Lehrbeauftragte und externe Gäste
  • Beratung und Betreuung von Studierenden und Auszubildenden
  • Des weiterem imSecond-Level-Support und Backoffice:
  • Abwicklung aller Prozesse des Studierendensekretariates sowie in den Bereichen Teilnehmerverwaltung und Immatrikulation
  • Datenpflege und Sicherung der Datenqualität in unserem Campus Management System
Damit können Sie uns begeistern
  • Einschlägige/r Hochschulabschluss oder Ausbildung
  • Erste Berufserfahrungen in entsprechendem Tätigkeitsumfeld sind von Vorteil
  • Freundliches, sehr serviceorientiertes Auftreten und Freude am Kundenkontakt
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Internationale Erfahrung und interkulturelle Kompetenz
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
  • Versierte MS-Office-Kenntnisse, Datenbankerfahrung, Kenntnisse in Campusmanagementsoftware von Vorteil 
Darauf können Sie sich freuen
  • Das lebendige und dynamische Umfeld einer privaten Bildungsinstitution
  • Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Fortbildungen und Coachings
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen von Köln
  • Sorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden Team
  • Modern ausgestatte Arbeitsplätze und Home Office Regelung
  • Einen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und Individualität
Kontaktinformationen

Wenn Sie diese Aufgabe reizt, beeindrucken Sie uns mit Ihrem aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie hier auch Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihren möglichen Eintrittstermin an.


Bitte bewerben Sie sich direkt über den „Bewerben“-Button.

Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences | Sandstraße 9 | 80335 München | Macromedia