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Student Services Staff | Sekretariat-/Empfangsmitarbeiter/in (m/w/d)
location_on Berlin, Deutschland
work Teilzeit
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Student Services Staff | Sekretariat-/Empfangsmitarbeiter/in (m/w/d)
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Einleitung

Galileo Global Education ist eine international agierende Bildungsgruppe, die jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen eröffnet. Weltweit sind über 110.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit der Marke Macromedia (Hochschule und Akademie), Cours Florent und dem Atelier Chardon Savard auf einem konsequenten Expansionskurs. Wir betreiben Standorte in den schönen Städten München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin.


An unseren berufsbildenden Schulen und Fachhochschulen ermöglichen wir jungen Menschen durch staatlich anerkannte und akkreditierte Abschlüsse den Start in eine erfüllende und chancenorientierte berufliche Zukunft. In arbeitsmarktorientierten Ausbildungs- und Studienprogrammen vermitteln wir die relevanten Methoden und Tools, um in einer sich rasant verändernden Arbeitswelt zu bestehen und Zukunft im Zeitalter der Digitalisierung zu gestalten. Wenn die Sinnhaftigkeit dieser Aufgabe Ihr Interesse weckt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


Für unseren Standort in Berlin suchen wir in Teilzeit (32 Std.) zeitnah und unbefristet eine/n


Student Services Staff | Sekretariat-/Empfangsmitarbeiter/in (m/w/d)


Als hauptverantwortliche/r Mitarbeiter/in für den First-Level-Support arbeiten Sie in einem netten, eingespielten Team eigenverantwortlich für den Empfang unserer Studierenden und Teilnehmenden. Sie kennen Ihre Gäste beim Namen, ermöglichen ihnen eine schnelle Orientierung im Haus oder eine zielgerichtete Weiterleitung an die richtige Stelle. Sie leben den perfekten Service und lassen sich auch von schwierigen Kunden nicht aus der Ruhe bringen. Genau Sie suchen wir zur Verstärkung unseres Teams – als Visitenkarte unseres Standortes.

Das erwartet Sie bei uns
  • Erstkontakt für Kunden, Interessierte, Lehrbeauftragte und externe Gäste
  • Beratung und Betreuung von Studierenden
  • Teilnehmerverwaltung, Datenpflege und Sicherung der Datenqualität im Campusmanagementsystem
  • Abwicklung aller Prozesse d. Studierendensekretariates, Unterstützung d. operativen Tagesgeschäfts & Ressourcenmanagement
  • Organisation und Durchführung von Events insbesondere zu Kursbeginn und -ende
  • Selbstständige Führung der lokalen Bibliothek
Damit können Sie uns begeistern
  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Hochschulabschluss
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Berufserfahrung im Bildungs- oder Seminarbereich ist wünschenswert
  • Kommunikationstalent mit einem ausgeprägten Gespür für Menschen (insbesondere im Umgang mit jungen Lernenden)
  • Freude am Umgang mit Kunden und ein freundliches, serviceorientiertes Auftreten sowie hohe Flexibilität und Belastbarkeit
  • Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenz
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Datenbanken
Darauf können Sie sich freuen
  • Das lebendige und dynamische Umfeld einer privaten Bildungsinstitution
  • Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Fortbildungen und Coachings
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen von Berlin
  • Sorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden Team
  • Modern ausgestatte Arbeitsplätze
  • Einen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und Individualität
Kontaktinformationen

Wenn Sie diese Aufgabe reizt, beeindrucken Sie uns mit Ihrem aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie hier auch Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihren möglichen Eintrittstermin an.


Bitte bewerben Sie sich direkt über den „Bewerben“-Button.

Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences | Sandstraße 9 | 80335 München | Macromedia