powered
Digital Content Manager (m/w/d) im Bereich instructional Design & Blended Learning
location_on München, Deutschland | Hamburg, Deutschland | Frankfurt am Main, Deutschland | Berlin, Deutschland | Leipzig, Deutschland | Köln, Deutschland | Freiburg im Breisgau, Deutschland | Stuttgart, Deutschland
work Teilzeit
Jetzt bewerben
Digital Content Manager (m/w/d) im Bereich instructional Design & Blended Learning
location_on München, Deutschland | Hamburg, Deutschland | Frankfurt am Main, Deutschland | Berlin, Deutschland | Leipzig, Deutschland | Köln, Deutschland | Freiburg im Breisgau, Deutschland | Stuttgart, Deutschland
work Teilzeit
Einleitung

Die Macromedia als Arbeitgeber

Macromedia gehört zur internationalen Bildungsgruppe Galileo Global Education. Erklärtes Ziel ist, jungen Menschen aus aller Welt unabhängig von ihrer Ausgangssituation Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen zu ermöglichen. Über 200.000 Studierende sind bereits an den mehr als 50 Galileo-Schulen und Hochschulen weltweit eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit der Marke Hochschule Macromedia, Macromedia Akademie sowie Cours Florent auf konsequentem Expansionskurs. Wir qualifizieren unsere zukünftigen Absolvent:innen im Hochschulstudium, in Ausbildungen, Weiterbildungen und Kooperationsstudiengängen für eine von exponentiellem Wandel geprägte digitale Arbeitswelt. Unsere Hochschulcampus und Study Center befinden sich in Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Hannover und Düsseldorf. Unsere Jobangebote beinhalten Positionen in den Bereichen Administration, Facility, Forschung, IT, Lehre, Management, Marketing, Verwaltung und Sales. 

 

Hochschule Macromedia

Die Hochschule Macromedia gehört zu den führenden privaten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Die Hochschule selbst ist systemakkreditiert, die praxisnahen Bachelor- und Master-Studiengänge sind staatlich anerkannt. Themenschwerpunkte liegen in den Bereichen Medien und Management, Games und Coding, Film, Design, Schauspiel, Journalismus, Psychologie, Sport und Musik. An den Hochschulcampus und Study Centern in Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Hannover und Düsseldorf sind derzeit circa 5.000 Studierende immatrikuliert, die von rund 140 Professor:innen unterrichtet werden.


Für unsere Hochschule suchen wir bundesweit in Teilzeit, vorerst auf zwei Jahre befristet und zeitnah eine/n


Digital Content Manager (m/w/d) im Bereich instructional Design & Blended Learning

Das erwartet Sie bei uns
  • Die Administration und Management von Lehr-/Lernmitteln
  • Weiterentwicklung der Lehr-/Lernmittelgestaltung
  • Die Qualitätssicherung von und kontinuierliche Verbesserung der didaktischen Aufbereitung von Lehr-/Lernmitteln
  • Entwicklung und Durchführung interner Schulungen, Beratungsangebote 
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Präsenz, Blended sowie Online-Didaktik
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Lernmanagementsysteme (LMS) und digitaler Prüfungsformen
Damit können Sie uns begeistern
  • Abgeschlossenes BA-/MA-Studium, z.B. Pädagogik, Mediendidaktik, Medienmanagement, Kommunikationsdesign etc.
  • Erfahrungen mit der Verwaltung von Medienprodukten (Content Management, Verschlagwortung, Versionierung) 
  • Gestalterische sowie graphische Kenntnisse im Bereich Print- und AV-Medien, sowohl im Umgang mit der Adobe Creative Suite als auch mit MS-Office-Programmen
  • Erfahrungen in der eigenständigen Entwicklung kreativer Gestaltungsvorschläge auf Basis von Creative Briefings
  • Wünschenswert: erste Erfahrungen mit Autorenmanagement-Tools 
  • Selbstständige, kooperative und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Analytisches Denken, Dienstleistungsorientierung und Problemlösungskompetenz
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift


Ihr Profil deckt (noch) nicht alles ab? Überzeugen Sie uns, dass Sie trotzdem der/die ideale KandidatIn für uns sind!

Darauf können Sie sich freuen
  • Das lebendige und dynamische Umfeld einer privaten Bildungsinstitution
  • Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten KollegInnen
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung und sonstige betriebliche Leistungen wie Fortbildungen und Online-Sprachkurse
  • 5 Tage Bildungsurlaub bundesweit mit einer Bezuschussung von bis zu 500 € pro Kalenderjahr
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden Team
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze sowie Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
  • Gestaltung des Arbeitstags mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung mit kurzen Entscheidungswegen
Kontaktinformationen

Wenn Sie diese Aufgabe reizt, beeindrucken Sie uns mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie Ihren möglichen Eintrittstermin an.


Bitte bewerben Sie sich direkt über den „Bewerben“-Button.

Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences | Sandstraße 9 | 80335 München | Macromedia